POL-HH: 200902-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer in Hamburg-Hamm

  • veröffentlicht am 02.09.2020 08:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 01.09.2020, 18:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Hamm, Eiffestraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 45-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 37-jähriger Pole mit einem Renault Clio die Eiffestraße in Richtung Anckelmannplatz. Ein 45-Jähriger befuhr zeitgleich die Eiffestraße mit einem Motorroller (Vespa) in entgegengesetzte Richtung.

An der Kreuzung Eiffestraße und Rückersweg bog der Renault nach links in den Rückersweg ab. Hier kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Rollerfahrer.

Bei dem Unfall wurde der 45-jährige Rollerfahrer schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 37-jährige Pole und seine 23- und 43-jährige Mitfahrer erlitten einen Schock und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download