POL-HH: 201005-2. Haftbefehlsvollstreckung und Wohnungsdurchsuchung nach Betäubungsmittelhandel in Hamburg-Wandsbek und -Tonndorf

  • veröffentlicht am 05.10.2020 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 02.10.2020, ab 14:00 Uhr Ort: a) Hamburg-Wandsbek, Klappstraße / Quarree b) Hamburg-Tonndorf , Ahrensburger Straße

Ermittler des Drogendezernats (LKA 62) haben am Freitag einen 25-jährigen mutmaßlichen Drogendealer verhaftet und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem hochpreisige Fahrzeuge sichergestellt.

Intensive Ermittlungen der Fachdienststelle führten zu dem Deutsch-Serben, der offenbar mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Verdächtige im April und Mai 2020 etwa dreißig Kilogramm Marihuana angekauft und sieben Kilogramm Amphetamin verkauft.

Durch die Staatsanwaltschaft Hamburg wurden daraufhin beim Amtsgericht ein Haftbefehl für den Mann sowie ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung erwirkt. Am frühen Freitagnachmittag verhafteten die Ermittler des Drogendezernats den 25-Jährigen in Wandsbek und durchsuchten anschließend seine Wohnung in Tonndorf. Hierbei stellten die Beamten einen Porsche Cayenne, einen Lamborghini Gallardo, über 21.000 Euro Bargeld, eine hochwertige Armbanduhr, technische Geräte und eine geringe Menge Amphetamin sicher.

Der mutmaßliche Drogenhändler wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download