POL-HH: 201005-4. Zwei vorläufige Festnahmen nach Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren Delikten in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 05.10.2020 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.10.2020, 00:31 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Holsteiner Chaussee

Polizeibeamte haben gestern in den frühen Morgenstunden einen Pkw gestoppt und den 24-jährigen Fahrer und den 22-jährigen Beifahrer vorläufig festgenommen. Am Pkw waren gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht, der Fahrer stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 27 fiel in der Holsteiner Chaussee ein grauer BMW auf. Das Fahrzeug wurde mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtslos durch den Verkehr gesteuert. Die Beamten stoppten den Wagen und kontrollierten die beiden männlichen Insassen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 24-jährige türkische Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Am Pkw waren als gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht. Im Fahrzeug fanden die Beamten unter anderem weitere gestohlene Kennzeichen, Betäubungsmittel, eine Feinwaage mit weißen Anhaftungen, szenetypisches Verpackungsmaterial, mutmaßliches Dealgeld sowie mehrere Handys und stellten alles sicher. Der BMW, dessen Eigentumsverhältnisse unklar waren, wurde ebenso sichergestellt.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 27 zugeführt.

Der Fahrer wurde nach Blutprobenentnahme aus dem Polizeigewahrsam entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der 22-jährige deutsche Beifahrer wurde ebenfalls nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download