POL-HH: 201006-1. Tataufklärung nach Geschäftseinbruch in Hamburg-Neustadt

  • veröffentlicht am 06.10.2020 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.01.2020, 01:57 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Neuer Wall

Die Polizei Hamburg hat gestern Nachmittag zwei Deutsche (38, 46) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in der Neujahrsnacht in ein Geschäft eingebrochen und hochwertige Handtaschen erbeutet zu haben. Die Ermittlungen führt das für die Region zuständige Einbruchsdezernat (LKA 112).

Die Ermittlungen des LKA 112 führten zunächst zur Identifizierung des 46-jährigen Tatverdächtigen, für den daraufhin über die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Haftbefehl erwirkt wurde.

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 11 erkannten gestern den 46-Jährigen im Beisein eines mutmaßlichen Mittäters im Bereich St. Georg wieder und nahmen beide vorläufig fest.

Im weiteren Verlauf konnte auch der Tatverdacht gegen den 38-Jährigen erhärtet werden.

Der 46-Jährige wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Der mutmaßliche Mittäter wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download