POL-HH: 201007-1. Zwei Zuführungen nach gewerbsmäßigem Handel mit Marihuana in Hamburg-Neuland

  • veröffentlicht am 07.10.2020 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 06.10.2020, 14:00 Uhr Ort: Hamburg-Neuland, Wohlersweg

Ermittler des Rauschgiftdezernats (LKA 62) haben gestern zwei mutmaßliche Drogendealer vorläufig festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Das Rauschgiftdezernat (LKA 62) hatte nach Hinweisen mit intensiven Ermittlungen begonnen und kam dadurch auf die Spur eines 57-jährigen Deutschen und eines 43-jährigen Iraners. Die Männer stehen im Verdacht, mehrere Kilogramm Marihuana mutmaßlich aus Spanien nach Hamburg geholt zu haben.

Gestern konnten die Ermittler die beiden Männer im Wohlersweg dabei beobachten, wie sie jeweils mit zwei Sporttaschen ein Gelände betraten. Während der 43-Jährige dort verblieb, verließ der 57-Jährige das Gelände, wiederum mit zwei Taschen, lud sie in seinen Pkw und entfernte sich mit diesem in Richtung Heimfeld.

Die Ermittler entschlossen sich beide Männer zu überprüfen.

Der 43-Jährige wurde auf dem Gelände in einem Schuppen angetroffen. Er hatte 8.860 Euro und eine hochwertige Armbanduhr bei sich.

Der 57-Jährige wurde mit seinem Pkw in der Stader Straße gestoppt und überprüft. Er hatte 910 Euro bei sich.

Von der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde daraufhin die Durchsuchung des Schuppens und des Pkw angeordnet.

Im Schuppen fanden die Ermittler Taschen mit insgesamt 100 Paketen mit jeweils einem Kilogramm Marihuana.

Die Taschen im Pkw enthielten insgesamt 21 Kilogramm Marihuana.

Die Beweismittel und das Bargeld wurden sichergestellt.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg überstellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download