POL-HH: 201110-1. Zwei vorläufige Festnahmen nach Betäubungsmittelhandel

  • veröffentlicht am 10.11.2020 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 09.11.2020, 18:10 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Horner Weg

Zivilfahnder des Polizeikommissariats (PK 41)haben gestern Abend in Hamburg-Hamm zwei Männer nach einem mutmaßlichen Drogenhandel vorläufig festgenommen.

Nachdem Anwohner sich über Marihuanageruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses beklagt hatten,überprüften die Fahnder zwei Männer kurz nach dem Verlassen des Hauses.

Hierbei handelte es sich um einen 23-jährigen deutschen Bewohner des Hauses und einen 23-jährigen Brasilianer, der diesen aufgesucht hatte. Bei dem 23-jährigen Brasilianer fanden die Beamten sechs Gripbeutel mit Marihuana. Da der Verdacht bestand, dass er bei dem Hausbewohner Rauschgift bezogen haben könnte, nahmen sie beide Männer vorläufig fest.

Beamte des Drogendezernats (LKA 68) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie vollstreckten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des mutmaßlichen Drogenhändlers, den die Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht erwirkt hatte. Bei der Durchsuchung, bei der auch ein Rauschgiftspürhund eingesetzt wurde, stellten die Polizisten unter anderem etwa 200 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, szenetypisches Verpackungsmaterial sowie 1.650 Euro vermutliches Dealgeld sicher.

Mangels Haftgründen wurden die beiden Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download