POL-HH: 201117-6. Zuführung nach mehreren Einbruchsdiebstählen in Geschäftsräume in der Region Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 17.11.2020 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 14.10.2020 bis 17.11.2020 Tatort: Hamburger Stadtgebiet(Eidelstedt, St. Pauli, Sternschanze, Eimsbüttel)

Beamte des Einbruchdezernates der Region Eimsbüttel haben einen 50-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, von Mitte Oktober bis Mitte November mehrere Einbruchdiebstähle in Geschäftsräume in der Region Eimsbüttel begangen zu haben, einem Haftrichter zugeführt.

Zivilfahnder konnten in der vergangenen Nacht einen Mann beobachten, der mit einem Fernsehgerät aus einem derzeit geschlossenen Hotel kam. Bei der Überprüfung des Mannes und des Tatortes stellten die Beamten fest, dass dieser offenbar zuvor in das Hotel eingebrochen war und nahmen ihn vorläufig fest.

Die hinzugezogenen Ermittler des Einbruchdezernates identifizierten den Tatverdächtigen als einen Mann, der für weitere Einbruchsdiebstähle bereits im Fokus der Ermittler stand.

Aufgrund der Vorgehensweise am Tatort gehen die Beamten davon aus, dass der Tatverdächtige für fünf weitere Einbruchsdiebstähle in der Region Eimsbüttel verantwortlich sein könnte. Der Mann wurde einem Haftrichter zugeführt.

Geprüft wird derzeit, ob der Tatverdächtige für weitere Einbruchdiebstähle verantwortlich sein könnte.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Fachdienststelle für Einbruchsdelikte in der Region Eimsbüttel (LKA 132) geführt.

Sf.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download