POL-HH: 201120-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 20.11.2020 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 19.11.2020, 20:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Glinder Straße/Öjendorfer Weg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 16-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen lief der Jugendliche kurz hinter dem Kreuzungsbereich Glinder Straße/Öjendorfer Weg auf die Glinder Straße, offenbar ohne auf den Fließverkehr zu achten. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der 16-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach einer Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus transportiert. Ob er stationär aufgenommen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock.

Sf

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Cindy Schönfelder
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download