POL-HH: 201206-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Geldboten in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 06.12.2020 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 06.12.2020, 00:53 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg

Kurz nach Mitternacht wurde heute in Billstedt ein Geldbote überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein Verantwortlicher (29) eines Franchise-Pizzalieferservices nach Geschäftsschluss mit den Einnahmen auf dem Weg nach Hause. An der Wohnanschrift wurde der 29-Jährige vom bislang unbekannten Täter im Hausflur scheinbar bereits erwartet und sofort mit Pfefferspray und Tritten attackiert.

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter erbeutete eine schwarze Ledertasche mit mehreren hundert Euro und flüchtete, nachdem ein Nachbar im Hausflur erschienen war, in Richtung Jenfeld.

Der Geschädigte erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen, die aber keiner weiteren medizinischen Versorgung bedurften.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren mehrere Funkstreifenwagen und zwei Hundeführer beteiligt. Der Täter konnte dabei nicht mehr angetroffen werden. Die zuvor geraubte Ledertasche wurde im Rahmen der Fahndung aufgefunden und sichergestellt.

Der maskierte Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,70 m groß - dunkel gekleidet

Das zuständige Raubdezernat (LKA 164) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download