POL-HH: 201211-2. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in Hamburg-Neuland

  • veröffentlicht am 11.12.2020 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 10.12.2020, 09:24 Uhr Unfallort: Hamburg-Neuland, Schweensand-Hauptdeich

Ein 80-jähriger Fahrer verursachte gestern Vormittag mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 70-jährige Fahrer des zweiten Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 80-Jährige mit seinem roten Chevrolet Matiz den Schweensand-Hauptdeich in Richtung Bullenhausen (Niedersachsen). Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr.

Hier kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Citroen, der von einem 70-Jährigen gesteuert wurde.

Der 80-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde der nicht ansprechbare Mann in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Sowohl der Führerschein als auch der nicht mehr fahrbereite Pkw des Mannes wurden sichergestellt.

Der 70-jährige Fahrzeugführer, dessen Pkw aufgrund der Beschädigungen ebenso nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, blieb unverletzt.

Der Schweensand-Hauptdeich wurde für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten von 09:30 Uhr bis 11:08 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldiensts Süd (VD 4) dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download