POL-HH: 210104-2. Versuchter Geldautomatenaufbruch in Hamburg-Rothenburgsort - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 04.01.2021 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

HamburgHamburg (ots)

Tatzeit: 04.01.2021, 01:30 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße

Heute in den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten in Hamburg-Rothenburgsort aufzubrechen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Als die Täter versuchten, einen freistehenden Geldautomaten in der Billstraße mutmaßlich mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen, löste der Alarm des Automaten aus.

Die wenig später eintreffenden Beamten des Polizeikommissariats 41 (PK 41) trafen weder am Tatort noch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen tatverdächtige Personen an.

Ein Zeuge beschrieb den Beamten ein verdächtiges Auto, welches zuvor mit laufendem Motor und geöffneter Kofferraumklappe neben dem Geldautomaten gestanden hatte und schließlich in unbekannte Richtung abgefahren war. Bei dem Wagen dürfte es sich um einen silbernen oder grauen Mittelklassewagen gehandelt haben.

Der Geldautomat war durch den Aufbruchsversuch lediglich äußerlich beschädigt worden. Die Täter erlangten keinen Zugriff auf die Geldkassette.

Das örtlich zuständige Landeskriminalamt 162 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download