POL-HH: 210429-1. Festnahme nach vollendetem Tötungsdelikt in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 29.04.2021 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.04.2021, gegen 19:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Horn, Weddestraße

Am Mittwochabend kam es im Stadtteil Horn zu einem vollendeten Tötungsdelikt. Die Mordkommission ermittelt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der 53-jährige Tatverdächtige deutscher Staatsangehörigkeit dringend verdächtig, seine Ehefrau (40) durch Gewaltanwendung gegen den Hals in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben.

Zu dem Polizeieinsatz war es gekommen, nachdem der 53-Jährige nach der Tat ihm nahestehende Personen informiert und diese daraufhin die Polizei verständigt hatten.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen in der Wohnung nach Widerstandshandlungen vorläufig fest. Sie stellten mehrere Messer als Beweismittel sicher.

Die Mordkommission (LKA 41) hat noch am Mittwochabend die Ermittlungen übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Auch das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes war im Einsatz und hat die von der Tat betroffenen Angehörigen betreut.

Der Tatverdächtige muss sich noch heute vor einem Haftrichter verantworten.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download