POL-HH: 210524-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 24.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.05.2021, 12:48 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eilbek, Hammer Steindamm

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Junge mit seinem Fahrrad von einem Kundenparkplatz eines Geschäftes unvermittelt über den Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und frontal von einem Seat Terraco erfasst worden, der in Richtung Wandsbeker Chaussee fuhr.

Der Junge wurde durch die Luft geschleudert und stürzte dann auf den Boden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Es bestand keine Lebensgefahr.

Der 50-jährige Seat-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Hammer Steindamm zwischen Pappelallee und Wandsbeker Chaussee bis 14:50 Uhr voll gesperrt.

Th

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download