POL-HH: 210524-5. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person auf der Bundesautobahn 1

  • veröffentlicht am 24.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 22.05.2021, 04:55 Uhr

Tatort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 1, Fahrtrichtung Norden, Höhe Kilometer 153,2

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der BAB 1 ist ein 22-jähriger Fahrer eines Ford Transits lebensgefährlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 22-jährige Fahrer eines Ford Transits den zweiten Fahrstreifen von rechts der vierspurigen Autobahn.

Er überholte einen unbeteiligten Pkw linksseitig und scherte danach wieder nach rechts auf die ursprüngliche Fahrspur zurück. Dabei lenkte er sein Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte einen Wohnwagen, der den äußersten (rechten) Fahrstreifen befuhr.

Dadurch wurde der Ford Transit nach vorne geschleudert und prallte auf einen vorfahrenden Sattelauflieger und anschließend gegen die Schutzplanke.

Der 22-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopf- und Beinverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum derzeitigen Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden.

Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Es entstand hoher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten wurden die rechten beiden Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download