POL-HH: 210528-3. Polizeimuseum öffnet ab 01. Juni wieder seine Türen für Besucher

  • veröffentlicht am 28.05.2021 13:05 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 210528-3. Polizeimuseum öffnet ab 01. Juni wieder seine Türen für Besucher
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Zeit: 01.06.2021, 11:00 Uhr; Ort: Polizeimuseum Hamburg, Carl-Cohn-Straße 39, 22297 Hamburg

Ab 01.06.2021 öffnet das Polizeimuseum wieder seine Türen und bietet neben einem kostenlosen Audioguide eine Ralley für Kinder an. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr sind Besucher wieder herzlich willkommen.

Aufgrund der erfreulichen Entwicklungen bei den Inzidenzzahlen sind für einen Besuch keine Termin-Reservierungen erforderlich. Die derzeitigen Hygieneregeln und das Abstandgebot gelten aber weiterhin.

Veranstaltungen wie Gruppenführungen und Kindergeburtstage sind jedoch gemäß der aktuellen Corona-Verordnung noch nicht erlaubt. Außerdem werden einige Bereiche und die Mitmachstationen noch weiterhin gesperrt bleiben müssen. Dazu Museumsleiter Joachim Schulz: "Unser beliebter Funkstreifenwagen und auch das Hubschrauber-Cockpit sind nur eingeschränkt zugänglich".

Aufgrund der noch vorhandenen Einschränkungen bietet das Museum einen kostenlosen Audioguide an. Die akustische Zeitreise durch 200 Jahre Hamburger Polizeigeschichte dauert 45 Minuten und gibt es auch in leicht verständlicher Sprache für Kinder.

Das eigene "Verbrecher-Foto" mit Fingerabdruck als ganz persönliche Postkarte kann ebenfalls angefertigt werden. Auch werden wie gewohnt ehrenamtliche Polizeikommissare in allen Ausstellungsbereichen (Polizeigeschichte, Kriminaltechnik, Hamburger Kriminalfälle) den Besuchern zur Seite stehen.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Das Polizeimuseum ist barrierefrei.

Für weitere Fragen ist die Museums-Telefon-Hotline (040 - 4286 - 680 80) dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr besetzt.

<27>polizeimuseum@polizei.hamburg.de

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download