POL-HH: 210603-1. Vollstreckung eines Haftbefehls und zweier Durchsuchungsbeschlüsse nach Verdacht des Handels mit BTM

  • veröffentlicht am 03.06.2021 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: März 2020 bis Juni 2020; Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Ermittler des Drogendezernates (LKA 62) vollstreckten Dienstagmorgen einen Haftbefehl und zwei Durchsuchungsbeschlüsse bei einem 24-jährigen Tunesier, der tatverdächtig ist, über mehrere Monate gewerbsmäßig Betäubungsmittel verkauft zu haben. Er wurde dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Durch umfangreiche Ermittlungen stießen die Beamten auf den 24-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, in über 20 Fällen mehr als 120 Kilogramm Marihuana und etwa ein Kilogramm Kokain verkauft zu haben.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte aufgrund dieser Erkenntnisse beim Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl und zwei Durchsuchungsbeschlüsse gegen den mutmaßlichen Dealer.

Der Mann konnte in der Wohnung seiner Eltern in Altona-Altstadt angetroffen und verhaftet werden. Anschließend wurde er dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Bei den Dursuchungen der Wohnungen in Eimsbüttel und Altona-Altstadt stellten die Beamten noch weitere Beweismittel sicher.

Die Ermittlungen des LKA 62 dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download