POL-HH: 210615-1. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung durch Messerstich in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 15.06.2021 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.06.2021, 01:03 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Pauli, Marktstraße

In der Nacht von Freitag auf Samstag des vorletzten Wochenendes kam es unter mehreren Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 26-Jähriger durch einen Messerstich verletzt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt sich der 26-jährige Mann mit mehreren Bekannten zunächst im Bereich der Schlachthofhofpassage auf. Im weiteren Verlauf des Abends gingen er und seine Begleiter weiter in den Bereich der Marktstraße/Grabenstraße. Hier löste er sich nach einiger Zeit von seiner Gruppe und traf auf drei ihm unbekannte Männer.

Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich aus dieser Begegnung eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 26-Jährige durch einen Messerstich in den Bauch verletzt wurde. Die drei Tatverdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Passanten fanden den Verletzten in einem Hauseingang in der Marktstraße auf und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und musste operiert werden. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt und er konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Eine noch in der Nacht eingeleitete Sofortfahndung nach den Tätern führte nicht zu deren Festnahme.

Die Tatverdächtigen können alle drei wie folgt beschrieben werden:

- männlich - dunkelhäutiges, afrikanisches Erscheinungsbild - etwa 175 cm bis 190 cm

Das Dezernat für Gewaltkriminalität der Region Mitte I (LKA 113) führt die Ermittlungen.

Zeugen, die Beobachtungen zu den geschilderten Vorkommnissen gemacht haben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an jeder Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download