POL-HH: 210616-2. Raub auf Rentner in Hamburg-St. Georg - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 16.06.2021 11:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.06.2021, 18:25 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Brockesstraße

Sonntagabend überfielen vier unbekannter Täter einen 79-Jährigen in Hamburg-St. Georg. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen riss einer der Räuber den an einem Rollator gehenden Senioren unvermittelt zu Boden und entwendete dessen Handy aus seiner Hemdtasche. Anschließend flüchtete der Mann mit seinen drei Begleitern in Richtung Besenbinderhof.

Der 79-Jährige wurde durch den Überfall leicht verletzt, lehnte die Hinzuziehung eines Rettungswagens aber ab.

Beamte des für die Region Mitte I zuständigen Raubdezernats (LKA 114) übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Der Haupttäter wird als 18 bis 25-jähriger, etwa 180 cm großer Mann vermutlich südosteuropäischer Herkunft beschreiben. Er soll ein buntes Cap und eine Sonnenbrille getragen haben. Seine drei Mittäter können nicht näher beschrieben werden.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle. Insbesondere werden zwei ältere Damen gebeten, sich zu melden, die dem Geschädigten nach der Tat aufgeholfen haben.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download