POL-HH: 210617-2. Ein schwer verletztes Kind nach Verkehrsunfall in Hamburg-Farmsen-Berne

  • veröffentlicht am 17.06.2021 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.06.2021, 16:10 Uhr; Unfallort: Hamburg-Farmsen-Berne, Berner Allee/Plattenfoort

Am Mittwochnachmittag wurde ein Elfjähriger schwer verletzt, nachdem er beim Überfahren eines Zebrastreifens auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde und in Folge dessen stürzte. Die weiteren Ermittlungen führt der Unfalldienst Ost (VD 32).

Eine 79-jährige Autofahrerin befuhr die Berner Allee vom Berner Kreuz kommend in Richtung Bramfeld. An einem Zebrastreifen, der die Berner Allee zwischen der Straße Plattenfoort und dem Melkweg kreuzt, hielt unmittelbar hinter der Fahrbahnüberquerung auf der entgegenkommenden Fahrbahnseite ein Kastenwagen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen versperrte dieser Kastenwagen der 79-Jährigen in ihrem Opel die Sicht nach links. Beim Überfahren des Zebrastreifens stieß sie mit dem Elfjährigen zusammen, der in diesem Moment die Berner Allee auf seinem Fahrrad querte.

Durch die Kollision stürzte der Junge und erlitt dadurch eine Kopfverletzung. Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein Kinderkrankenhaus gebracht. Hier wurde er nach seiner Behandlung vorsorglich stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Auch die Opelfahrerin stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens und wurde in ein Krankenhaus gebracht, dass sie nach ambulanter Behandlung später wieder verlassen konnte.

Für die Unfallaufnahme musste die Berner Allee zwischen dem Berner Kreuz und dem Saselheider Weg für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Die Polizisten leiteten gegen die 79-jährqige Deutsche ein Ermittlungsverfahren ein.

Die Ermittlungen des Unfalldienstes Ost dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download