POL-HH: 210627-4. Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung am Rathaus Altona

  • veröffentlicht am 27.06.2021 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.06.2021, 00:12 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Platz der Republik

Letzte Nacht haben Unbekannte die Fassade des Rathauses Altona beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei zwei Personen, die das Rathaus offenbar mit Gläsern, die mit Farbe befüllt worden waren, bewarfen. Hierdurch wurde die vordere Fassade beschädigt. Anschließend flüchteten die beiden dunkel gekleideten Täter in Richtung Klopstockplatz.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur vorläufigen Festnahme eines 21-jährigen Deutschen am Kemal-Altun-Platz. Er wurde nach der Feststellung seiner Identität von der Polizei entlassen.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Insbesondere wird auch geprüft, ob sich der Tatverdacht gegen den 21-Jährigen erhärtet.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download