POL-HH: 210701-4. Sicherstellung einer professionellen Marihuanaplantage

  • veröffentlicht am 01.07.2021 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 30.06.2021, 06:30 Uhr

Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Niedergeorgswerder Deich

Drogenfahnder des Landeskriminalamtes (LKA 68) haben eine Marihuanaplantage sichergestellt. Dabei wurden große Mengen des Rauschgiftes und umfangreiches Beweismaterial aufgefunden.

Bereits im März dieses Jahres erhielten die Ermittler Hinweise auf ein Einfamilienhaus im Niedergeorgswerder Deich, dass dort Marihuana angebaut werde. Umfangreiche Ermittlungen, unter anderem durch den Einsatz einer Wärmebildkamera, bestätigten die Vermutungen und führten zur Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses der Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht Hamburg.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages vollstreckten die Kriminalbeamten diesen Durchsuchungsbeschluss. Sie stellten im Haus 160 mannshohe, bereits abgeerntete Marihuanapflanzen, sechs Kilogramm Marihuana und umfangreiches Equipment für das Betreiben einer Indoorplantage sicher.

Die vier mutmaßlichen Bewohner des Hauses konnten nicht angetroffen werden. Zudem ergaben sich keine Hinweise darauf, dass dies Haus tatsächlich zum Wohnen benutzt wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download