POL-HH: 210708-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fahrradfahrerin in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 08.07.2021 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.07.2021, 14:54 Uhr

Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Georg-Wilhelm-Straße/Herman Westphal-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine 72-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 77-jährige Fahrer eines Kleinbusses (Ford Transit) die Georg-Wilhelm-Straße in Richtung Harburg.

Beim Abbiegen nach links in die Hermann-Westphal-Straße erfasste er die 72-jährige Fahrradfahrerin, welche auf der falschen Radwegseite fuhr.

Die 72-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte befindet sie sich immer noch in Lebensgefahr.

Der 77-jährige Ford-Fahrer sowie die drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download