POL-HH: 210718-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Rotherbaum

  • veröffentlicht am 18.07.2021 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.07.2021, 00:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Rotherbaum, Rentzelstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern kurz nach Mitternacht ein 28-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Fahrer des beteiligten Pkw ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 28-Jährige zusammen mit zwei weiteren Personen die Rentzelstraße in Richtung Schröderstiftstraße. Als die drei Personen über die dortige Fußgängerfurt die Mittelinsel erreicht hatten, wechselte die Fußgängerampel von Grün auf Rot. Während die Begleiter des Mannes stehen blieben, setze er seinen Weg fort und betrat die Fahrbahn.

In diesem Moment befand sich ein 25-Jähriger mit einem schwarzen Seat im rechten Fahrstreifen der Rentzelstraße mit Fahrtrichtung Karolinenstraße. Als die Ampel für ihn auf Grün umsprang, fuhr er an und kollidierte mit dem Fußgänger.

Durch die Kollision wurde der 28-Jährige schwer verletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung des 25-jährigen Fahrers fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Pkw wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download