POL-HH: 210723-2. Roadpol-Kontrolle: "Truck & Bus"

  • veröffentlicht am 23.07.2021 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 22.07.2021, 07:30 Uhr bis 21:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet, Gelände des Zollamts Waltershof, Finkenwerder Straße, BAB 1 und 7

Beamte der Verkehrsdirektionen führten gestern eine Roadpol-Kontrolle mit dem Schwerpunkt "Trucks & Busse" durch und überprüften dabei insgesamt 17 Fahrzeuge, wovon 12 beanstandet wurden. Drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein slowakischer Sattelzugfahrer (zGG 40t) beförderte Kaffeesäcke ohne ausreichende Sicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt bis die Ladung fachmännisch nachgesichert wird.

Die Weiterfahrt wurde ebenfalls mangels Ladungssicherung dem Fahrer eines polnischen Kleintransporters untersagt. Zudem konnte der 32-jährige ukrainische Fahrer keine Aufzeichnungen zu seinen Lenk- und Ruhezeiten vorweisen.

Ein weiterer polnischer Kleintransporter verfügte ebenso über mangelhaft gesichertes Stückgut. Darüber hinaus war das Fahrzeug mit 4.240 kg erheblich überladen. Der 30-jährige ukrainische Fahrer entrichtete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 215 Euro. Die Weiterfahrt wurde auch hier bis zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung untersagt.

Zudem wurden diverse Verstöße gegen Überholverbote festgestellt und geahndet.

Die besonders geschulten Beamten der Verkehrsdirektionen werden weiterhin Schwerlast-und Buskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen, insbesondere auf den Autobahnabschnitten und dem Hafen zu erhöhen.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download