POL-HH: 210723-5. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Volksdorf

  • veröffentlicht am 23.07.2021 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.07.2021, 06:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Farmsener Landstraße Ecke Meierndorfer Weg

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 54-jähriger Radfahrer tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 54-jährige Radfahrer die Farmsener Landstraße in Richtung stadtauswärts und überquerte hierbei die Einmündung des Meiendorfer Wegs bei "Grünlicht" zeigender Ampel. Ein Transporter Fiat Ducato mit Anhänger, gesteuert von einem 34-jährigen Fahrer, befuhr die Farmsener Landstraße in entgegengesetzte Richtung und bog in diesem Moment ebenfalls bei "Grün" nach links in den Meiendorfer Weg ab.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Radfahrer.

Der 54-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der 34-jährige Fahrer des Transportes wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Unfallaufnahme, die unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen erfolgte, musste der Meiendorfer Weg vorübergehend gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download