POL-HH: 210802-3. Junge Frau in Hamburg-Horn an der Haustür überfallen - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 02.08.2021 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.08.2021, 23:20 Uhr; Tatort: Hamburg-Horn, Horner Weg

Am späten Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Täter eine junge Frau im Stadtteil Horn an der Haustür überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 25-Jährige nach Hause gekommen und gerade dabei, die Hauseingangstür aufzuschließen, als der Unbekannte sie unvermittelt von hinten attackierte. Die Frau stürzte zu Boden, wo der Täter weiter auf sie einwirkte. Nachdem er Handy und Portemonnaie erbeutet hatte, ließ er von ihr ab und flüchtete. Ein aufmerksam gewordener Zeuge verfolgte ihn noch, verlor ihn hinter dem Haus jedoch aus den Augen.

Die 25-Jährige erlitt ein Hämatom am Kopf und klagte über Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr gestellt werden. Er wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,70 m groß - trug ein schwarzes Basecap

Das zuständige Raubdezernat (LKA 164) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise können unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download