POL-HH: 210903-6. Tataufklärung: Ein Verdächtiger nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Bahrenfeld festgenommen

  • veröffentlicht am 03.09.2021 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.08.2021, 23:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luruper Chaussee

Vergangene Woche ist ein Mitarbeiter einer Tankstelle in Hamburg-Bahrenfeld von einem bewaffneten Täter überfallen worden (siehe auch PM 210827-1.). Nun hat die Kripo den Fall aufgeklärt.

Aufgrund eines Hinweises rückte ein 29-jähriger Deutscher in den Fokus der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes in Bahrenfeld, den die Beamten heute Morgen vollstreckten. Hierbei waren auch Kräfte einer Spezialeinheit (LKA 24) und ein Waffenspürhund eingesetzt.

Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial sicher, unter anderem die mutmaßliche Tatwaffe sowie Teile des Raubguts.

Der 29-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download