POL-HH: 210919- 1. Alkohol am Steuer - Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Lohbrügge

  • veröffentlicht am 19.09.2021 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 19.09.2020, 00:10 Uhr

Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Landstraße

Ein alkoholisierter 18-Jähriger verursachte kurz nach Mitternacht einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er selbst und sein Beifahrer schwer verletzt wurden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 18-Jährige mit seinem Pkw Renault Laguna die Bergedorfer Straße in Richtung Billstedt.

In Höhe der Einmündung Bergedorfer Landstraße / Lohbrügger Landstraße wollte der junge Fahrer dem Straßenverlauf der B5 folgen, kam aber offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrtrichtung ab und fuhr geradeaus in ein Wohnhaus.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug, wodurch beide Insassen schwer verletzt wurden. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Hausfassade des betroffenen Hauses wurde stark beschädigt. Die Bewohner befanden sich zur Unfallzeit nicht in diesem Bereich des Hauses und blieben unverletzt.

Ein im Krankenhaus durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1, 59 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Der Renault, der offenbar einen Totalschaden erlitten hatte, wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download