POL-HH: 210924-3. Einsatz in Hamburg-Rotherbaum: Frau tot in Wohnung gefunden und sechs Personen durch Kohlenmonoxid verletzt

  • veröffentlicht am 24.09.2021 08:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 23.09.2021, 15:27 Uhr; Ort: Hamburg-Rotherbaum, Heimhuder Straße

Gestern Nachmittag wurde im Stadtteil Rotherbaum eine Frau (28) tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Während des Einsatzes wurden sechs Personen durch Kohlenmonoxid verletzt, darunter vier Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr.

Ein Bekannter der Frau hatte die Polizei verständigt und berichtet, sie habe sich während eines Telefonats ungewöhnlich verhalten und sei dann nicht mehr erreichbar gewesen. Weil ein Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Wohnungstür der Frau in einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Die Einsatzkräfte fanden die 28-Jährige dann tot in der Wohnung.

Während des Einsatzes löste der CO-Melder der Feuerwehrbeamten aus, sodass das gesamte Wohnhaus unverzüglich evakuiert wurde.

Zwei Polizeibeamte (30, 33), zwei Feuerwehrbeamte (34, 35) und zwei hinzugekommene Anwohner (29, 52) zeigten im Verlauf Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung. Sie wurden daher mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Polizeibeamten wurden zur Beobachtung vorsorglich stationär aufgenommen, die anderen vier Betroffenen wurden jeweils ambulant behandelt.

Die Ermittlungen, sowohl zur Ursache der stark erhöhten Kohlenmonoxid-Konzentration als auch zur Todesursache, dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download