POL-HH: 211001-3. Zeugenaufruf nach Raub in einer Parkanlage in Hamburg-Neustadt

  • veröffentlicht am 01.10.2021 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.09.2021, 23:45 Uhr; Tatort: Hamburg-Neustadt, Gustav-Mahler-Park

Gestern kurz vor Mitternacht wurde ein Mann im Gustav-Mahler-Park von einem noch unbekannten Täter ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am späten Donnerstagabend wurde ein 51-Jähriger im Gustav-Mahler-Park von einem Mann nach der Uhrzeit befragt. Als er dafür sein Handy herausholte, wurde er unvermittelt geschlagen.

Der noch unbekannte Täter entriss ihm danach sein Mobiltelefon und raubte u.a. noch eine geringe Menge Bargeld. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Lombardsbrücke.

Eine Sofortfahndung mit fast einem Dutzend Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - etwa 25 Jahre - ca. 175 cm - südländische Erscheinung - athletische Statur - schmales Gesicht - schwarze Hose - dunkle Lederjacke - trug eine Mütze - sprach akzentfrei Deutsch

Der Geschädigte erlitt durch den Schlag eine Kieferfraktur und wurde nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Raubdezernat der Region Mitte (LKA 114) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download