POL-HH: 211101-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Restaurant in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 01.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.10.2021, 21:20 Uhr; Tatort: Hamburg-Winterhude, Sierichstraße

Am Freitagabend kam es in Winterhude zu einem Überfall auf ein asiatisches Restaurant. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der bislang unbekannte Täter zunächst ein Getränk zum Außerhausverzehr geordert. Beim Bezahlvorgang schlug er der Kellnerin (49) unvermittelt gegen die Hand und entriss ihr das Portemonnaie. Der Räuber flüchtete zunächst zu Fuß und stieg kurze Zeit später in ein weißes Auto, mit dem er in unbekannte Richtung davonfuhr.

Die 49-Jährige blieb unverletzt. In ihrem Portemonnaie hatte sich nur ein geringer Geldbetrag befunden.

Da der Überfall erst verspätet bei der Polizei angezeigt wurde, konnten keine Fahndungsmaßnahmen mehr erfolgen.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,75 m groß - etwa 30 Jahr alt - schlank - osteuropäisches Erscheinungsbild - trug eine dunkelblaue Hose und einen Kapuzenpullover

Das örtliche Raubdezernat (LKA 144) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download