POL-HH: 211102-3. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Barmbek-Nord (siehe PM 211031-1.)

  • veröffentlicht am 02.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 29.10.2021, 13:52 Uhr; Unfallzeit: Hamburg-Barmbek-Nord, Habichtstraße

Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag, bei dem ein 47-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei weitere Zeugen.

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrradfahrer den sogenannten "Radfahrstreifen in Mittellage" in Richtung Wandsbek. Vor dem Kreuzungsbereich zur Bramfelder Straße wechselte ein Sattelzug den Fahrstreifen, um auf den Rechtsabbieger zur Bramfelder Straße zu gelangen.

Hierbei kam es zu dem Unfall mit dem Fahrradfahrer, der trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Die Ermittler bitten mögliche Unfallzeugen, sich bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) unter der Rufnummer 040/4286-53961 oder an einem Polizeikommissariat zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download