POL-HH: 211118-1. Eine Zuführung nach Einbruch in ein Restaurant in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 18.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.11.2021, 04:33 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Georg, An der Alster

Gestern Morgen wurde ein 43-jähriger Ukrainer vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Restaurant eingebrochen zu sein. Das Einbruchsdezernat der Region Mitte 1 (LKA 112) übernahm die Ermittlungen und führte den Mann dem Untersuchungsgefängnis zu.

Am frühen Mittwochmorgen verständigte der Inhaber eines Restaurants den Polizeinotruf, nachdem er einen Alarm seiner Überwachungsanlage auf seinem Handy erhielt.

Als nur wenige Minuten später mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen eintrafen, verließ der Tatverdächtige über ein rückwärtiges Fenster das Objekt und versuchte, mit einem offensichtlich bereitgestellten Fahrrad in Richtung Lange Reihe zu flüchten.

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Einbrecher nach wenigen Metern vorläufig festnehmen und brachten ihn zum PK 11.

Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen fanden die Polizisten zwei Messer und stellten sie sicher.

Das LKA 112 übernahm die Ermittlungen und führte den Ukrainer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Untersuchungshaftanstalt zu. Die Entscheidung zum Erlass eines Haftbefehls durch einen Haftrichter steht derzeit noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download