POL-HH: 211119-6. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt und vorläufiger Festnahme in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 19.11.2021 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.11.2021, 11:29 Uhr

Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Ottensweide

Gestern Mittag wurden zwei 21- und 26-jährige Männer in Hamburg-Wilhelmsburg durch Messerstiche verletzt. Der 50-jährige Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zwischen einem 50-jährigen Deutschen, dessen 46-jähriger Ehefrau und zwei jüngeren Männern zunächst zu einem Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf stach der Tatverdächtige auf die 21- und 26-Jährigen ein und verletzte sie. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 44 (PK 44) nahmen den 50-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt.

Der 21-Jährige erlitt bei dem Angriff Stichverletzungen und wurde unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Es bestand Lebensgefahr.

Der 26-Jährige wurde ebenfalls mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und nach ambulanter Behandlung entlassen.

Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) haben die Ermittlungen übernommen.

Der 50-Jährige wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die Hintergründe der Tat könnten im familiären Bereich liegen, sind aber weiterhin Bestandteil der Ermittlungen. Die Eheleute und die Geschädigten kennen sich und trafen gestern offenbar zufällig aufeinander.

Die Ermittler suchen insbesondere Zeugen, die Angaben für die Zeit unmittelbar vor dem Streit und während des Streits machen können.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat und des vorangegangenen Streits gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download