POL-HH: 211214-2. Ein 18-Jähriger in Hamburg-Altstadt ausgeraubt - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 14.12.2021 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.12.2021, 18:20 Uhr; Tatort: Hamburg-Altstadt, Bugenhagenstraße

Ein Heranwachsender ist gestern Abend in der Hamburger Innenstadt von mindestens drei noch unbekannten Männern ausgeraubt und durch Schläge im Gesicht verletzt worden. Das Raubdezernat der Region Mitte (LKA 114) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 18-Jährige an der Bugenhagenstraße von den dunkel gekleideten Tatverdächtigen zunächst angesprochen und nach Wertgegenständen gefragt worden.

Um sich vor einem möglichen Angriff zu schützen, versuchte er sich, allerdings verfolgt von dem Trio, in einen Hinterhof zu retten. Nachdem die Männer ihn eingeholt hatten, traten und schlugen die Tatverdächtigen auf den jungen Mann ein. Im weiteren Verlauf raubten die Angreifer etwas Bargeld und flüchteten mit der Beute in Richtung Domstraße.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Räuber.

Zeugen beschrieben den Einsatzkräften einen der mutmaßlichen Täter als dunkelhäutig und schätzten ihn auf eine Größe von ca. 1,75 m.

Der 18-Jährige wurde zur Versorgung seiner Verletzungen in Folge des Angriffs durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder möglichen weiteren Mittätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Sören Zimbal
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download