POL-HH: 211215-4. Aufmerksame Zeugin ermöglicht Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in Hamburg-Sülldorf

  • veröffentlicht am 15.12.2021 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

4. Aufmerksame Zeugin ermöglicht Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in Hamburg-Sülldorf

Tatzeit: 15.12.2021, 01:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Sülldorf, Sülldorfer Landstraße

Beamten des Polizeikommissariats (PK) 26 ist es nach einem Zeugenhinweis gelungen, einen 36-Jährigen bei einem mutmaßlichen Einbruch in ein Autohaus auf frischer Tat zu ertappen. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Eine 45-jährige Anwohnerin informierte den Notruf der Polizei, nachdem sie Scheibenklirren im rückwärtigen Bereich des Fahrzeughandels wahrgenommen hatte.

Nur wenig später eintreffende Polizisten sahen noch, wie der Tatverdächtige durch das eingeschlagene Fenster stieg. Im weiteren Verlauf nahmen die Einsatzkräfte den Mann widerstandslos fest.

Da er sich bei seinem Einstieg leicht verletzt hatte, behandelte eine Rettungswagenbesatzung die oberflächlichen Wunden vor Ort.

Bei der anschließenden Personendurchsuchung fanden die Polizisten geringe Mengen mutmaßlicher Amphetamine sowie eine fremde Kreditkarte auf.

Die Ermittlungen des zuständigen Einbruchdezernats der Region Altona (LKA 122), insbesondere auch zu der Kreditkarte, dauern an.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg soll der mutmaßliche Einbrecher im Laufe des Tages einem Untersuchungshaftrichter vorgeführt werden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Sören Zimbal
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download