POL-HH: 220105-1. Schwerpunkteinsatz zur Rotlichtüberwachung in Hamburg-Schnelsen und Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 05.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 04.01.2022, 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr Orte: Hamburg-Schnelsen, Oldesloer Straße / Anschlussstelle Schnelsen-Nord und Hamburg-Bahrenfeld, Farnhornweg/Hellgrundweg

Die Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führte gestern gemeinsam mit Beamten der Landesbereitschaftspolizei in zwei Stadtteilen eine Großkontrolle mit dem Schwerpunkt der Bekämpfung der Hauptunfallursache "Rotlichtmissachtung" durch.

Es wurden insgesamt 78 Fahrzeuge überprüft. Das Rotlicht wurde dabei von 14 Kraftfahrzeugführern missachtet.

Darüber hinaus wurde auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt festgestellt. Bei zwei Fahrern bestand der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Für die gestrige Kontrolle wurden insgesamt 36 Mitarbeiter eingesetzt.

Die Verkehrsdirektion wird auch weiterhin Großkontrollen mit dem Ziel der Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchführen, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Lew

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Finn Lewin
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download