POL-HH: 220106-1. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 06.01.2022 13:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.12.2021, ca. 19:30 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Stiftstraße

Am vergangenen Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in Sankt Georg einen 54-jährigen Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Angestellte eines Feinkostladens in dem Geschäft aus noch ungeklärten Gründen unvermittelt von einem männlichen Täter mit einem Messer angegriffen worden. Er erlitt dabei mehrere nicht lebensgefährliche Verletzungen im Oberkörper. Der 54-Jährige versuchte sich der Situation zu entziehen und lief in Richtung Brennerstraße. Der Angreifer verfolgte den Verletzten zunächst, flüchtete dann aber in die Brennerstraße in Richtung AK St. Georg.

Der Verletzte kam zur Behandlung ins Krankenhaus, musste stationär aufgenommen und operiert werden.

Es erfolgten sofortige Fahndungsmaßnahmen, bei denen jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden konnte. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 30 - 40 Jahre alt - etwa 1,75 m - 1,85 m groß - osteuropäisches Erscheinungsbild - korpulente Figur - trug eine schwarze Hose, eine schwarze Bomberjacke und eine dunkelgrüne oder khakifarbene Mütze

Das Landeskriminalamt (LKA 113) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download