POL-HH: 220123-3. Mann verstirbt bei Hausbrand in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 23.01.2022 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.01.2022, 09:32 Uhr; Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Sperlsdeicher Weg

Samstagmorgen kam es in Wilhelmsburg zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Ein Mann kam hierbei ums Leben.

Ein Mitarbeiter einer ansässigen Firma verständigte am Morgen die Rettungskräfte, nachdem er aus einem benachbarten Haus deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits offene Flammen aus dem Objekt. Die Feuerwehrleute begangen unmittelbar mit den Löscharbeiten.

Nach Beendigung der Löscharbeiten begingen die Rettungskräfte das Haus und fanden in einem der Räume einen männlichen Leichnam auf. Dieser wurde durch eine Rettungswagenbesatzung ins Institut für Rechtsmedizin (IfR) transportiert.

Die Spezialisten des Landeskriminalamts für Branddelikte (LKA 45) übernahmen noch am Vormittag die Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen können noch keine Angaben zu einer Brandursache gemacht werden. Ebenso steht die Identifizierung des Leichnams noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download