POL-HH: 220209-3. Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 09.02.2022 09:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 08.02.2022, 19:07 Uhr; Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Alter Zollweg/ Berner Straße

Dienstagabend ist ein 56-jähriger Fahrer eines E-Scooters bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem E-Scooter die Berner Straße in Richtung Fasanenweg/Berner Brücke auf dem linken und damit für ihn nicht zulässigen Radfahrstreifen.

Ein auf dem Alten Zollweg stadtauswärts fahrender Renault-Kleintransporter bog nach rechts in die Berner Straße ab und stieß aus noch ungeklärter Ursache mit dem von rechts kommenden E-Scooter-Fahrer zusammen.

Nach der Erstversorgung seiner lebensgefährlichen Kopfverletzung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der 56-Jährige unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Dadurch konnte sein Gesundheitszustand stabilisiert werden.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats (PK) 38 übernahm die Unfallaufnahme und leitete gegen den Renault-Fahrer, einen 43-jährigen Polen, ein Ermittlungsverfahren ein. Der Mann konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienst Ost dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download