POL-HH: 220217-6. Erste Erkenntnisse nach Tötungsdelikt in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 17.02.2022 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 17.02.2022, 13:07 Uhr; Tatort: Hamburg-Bergedorf, Grasredder

Heute Mittag kam es in Bergedorf zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 55-jährigen Frau. Beamte des Polizeikommissariats (PK) 43 nahmen ihren dringend tatverdächtigen Bruder, einen 53-jährigen Deutschen, vorläufig fest. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Dem Polizeinotruf wurde eine Person mit einer Stichverletzung in einer Wohnung gemeldet. Die eintreffenden Einsatz- und Rettungskräfte fanden die leblose Frau auf. Trotz der unmittelbar eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen, die kurze Zeit später von einem eintreffenden Notarzt fortgesetzt wurden, verstarb die Frau noch vor Ort.

Im Zuge der mit Hochdruck geführten Ermittlungen geriet der Bruder der Frau unter Tatverdacht. Der Mann wurde zeitgleich in einem nahegelegenen Krankenhaus nach einem Verkehrsunfall behandelt. Dort nahmen ihn die Polizisten des Polizeikommissariats (PK) 43 vorläufig fest.

Die Ermittlungen der Mordkommission, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download