POL-HH: 220227-2. Tödlicher Arbeitsunfall in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 27.02.2022 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.02.2022, 14:01 Uhr

Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Oddernskamp

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Lokstedt wurde gestern Nachmittag ein 45-jähriger Mann tödlich verletzt.

Auf der Baustelle im Oddernskamp wird ein Mehrfamilienhaus errichtet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen brach gestern am frühen Nachmittag ein in dem Rohbau des entstehenden Gebäudes montierter Kran zusammen. Hierbei stürzte der Kranausleger zu Boden und traf den 45-jährigen Arbeiter.

Der Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Durch einen hinzugerufenen Notarzt konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Drei weitere auf der Baustelle beschäftigten Arbeiter erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt.

Angehörige des Verstorbenen wurden in der Folge durch Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams (KIT) betreut.

Beamte der für Arbeitsunfälle zuständigen Fachdienststelle (LKA 45) übernahmen vor Ort die Ermittlungen, insbesondere zur Einsturzursache. Diese dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download