POL-HH: 220306-2. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg aufgeklärt

  • veröffentlicht am 06.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.02.2022, ca. 18:10 Uhr

Tatort: Hamburg-Harburg, Hannoversche Straße

Im Februar kam es in Hamburg-Harburg zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 22-jährigen Mannes. Die Mordkommission im Landeskriminalamt hatte die Ermittlungen übernommen. (siehe auch Pressemittelung 220213-3.)

Passanten hatten einen lebensgefährlich verletzten Mann vor einem Einkaufscenter aufgefunden und Polizei sowie Rettungskräfte alarmiert. Der 22-Jährige wurde notärztlich versorgt und konnte in der Zwischenzeit das Krankenhaus wieder verlassen.

Gestern bemerkte der 22-Jährige den mutmaßlichen Täter in einem Einkaufszentrum in Hamburg-Harburg und verständigte über Notruf die Polizei. Beamte des Polizeikommissariates 46 konnten einen 34-jährigen Syrier identifizieren und vorläufig festnehmen. Auf sichergestelltem Videomaterial vom Tattag trug der Tatverdächtige die überwiegend die gleiche Kleidung wie bei seiner Festnahme.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg führten Ermittler der Mordkommission den Beschuldigten einem Haftrichter zu.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download