POL-HH: 220309-1. Tataufklärung nach Raub auf ein Lokal in Hamburg-Heimfeld (siehe Pressemitteilung 211118-2.)

  • veröffentlicht am 09.03.2022 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.11.2021, ab 03:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Heimfeld, Stader Straße

Nach dem Überfall auf ein Lokal im November 2021 gilt die Tat nun als aufgeklärt. Wie berichtet hatten zwei Täter auf den Verantwortlichen des Lokals eingeschlagen und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld und ein Mobiltelefon geraubt.

Umfangreiche Ermittlungen führten das zuständige Raubdezernat (LKA 184) bereits nach wenigen Tagen auf die Spur von zwei 25 bzw. 26 Jahre alten Türken. Gegen beide erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle.

Der zur Tatzeit 26-jährige Tatverdächtige konnte Ende November mit Unterstützung von Spezialeinheiten (LKA 24) verhaftet werden. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Der 25-Jährige war nach der Tat untergetaucht. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen durch die Ziel- und Personenfahndung (LKA 23) konnte der Gesuchte gestern Abend lokalisiert und mit Unterstützung von Spezialeinheiten (LKA 24) und des Polizeihubschraubers in Hamburg-Harburg in der Nähe des Außenmühlenteichs verhaftet werden. Er wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Verbleib der Tatwaffe und des Raubguts, dauern an.

Gre.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Tobias Greve
Telefon: +49 40 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download