POL-HH: 220313-1. Haftbefehl vollstreckt nach Wohnungsraub in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 13.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.08.2021, 02:31 Uhr

Tatort: Hamburg-Bergedorf, Hackmackbogen

Im August vergangenen Jahres kam es in Bergedorf zu einem Wohnungsraub. Nach Auswertung der Beweismittel hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl gegen den 23-jährigen Deutschen erwirkt, der am Freitag durch Zielfahnder des Landeskriminalamts (LKA 23) vollstreckt wurde.

Wie bereits berichtet waren ein älterer Mann und dessen Stieftochter in ihrem Haus in Bergedorf von zwei maskierten Tätern überfallen worden. Nachdem die Polizei Mitte Januar einen erneuten Zeugenaufruf veröffentlicht und die Aussetzung einer Belohnung durch eine Privatperson bekanntgegeben hatte, wurden zuletzt bei den identifizierten Tatverdächtigen Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Zum Hintergrund wird auf die vorangegangenen Pressemitteilungen verwiesen (210813-2, 220117-2 und 220203-3.).

Die Beamten des Bergedorfer Raubdezernats (LKA 173) führten ihre Ermittlungen intensiv fort. Die Staatsanwaltschaft erwirkte im weiteren Verlauf einen Haftbefehl für den 23-jährigen Deutschen, der nach der Durchsuchung im Februar zunächst auf freiem Fuß verblieben war.

Zielfahnder (LKA 23) hatten im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen am Freitagvormittag den Aufenthaltsort des Gesuchten ermittelt. Der 23-Jährige wurde beim Verlassen einer Anschrift in Hamm von den Fahndern verhaftet und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download