POL-HH: 220323-2. Eine Zuführung nach einem Einbruch in eine Apotheke in Hamburg-Barmbek-Nord

  • veröffentlicht am 23.03.2022 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.03.2022, 05:25 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Fuhlsbüttler Straße

Beamte des Polizeikommissariats 31 nahmen gestern in den frühen Morgenstunden einen Jugendlichen nach Verdacht des Einbruchdiebstahls vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Nord zuständige Dezernat für Jugendkriminalität (LKA 145).

Gestern Morgen gab es in der Fuhlsbüttler Straße einen Einbruchsalarm bei einer Apotheke. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden eine geöffnete Eingangstür vor und durchsuchten anschließend mit Unterstützung zweier Diensthunde die Räume. Zudem wurden auch Videoaufzeichnungen aus der Apotheke gesichtet. Darauf waren zwei Tatverdächtige zu erkennen, von denen einer die Apotheke betreten, jedoch offensichtlich bis zum Eintreffen der Polizei nicht wieder verlassen hatte. Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Beamten einen verschlossen Raum fest und konnten durch die Türglasscheibe eine flüchtige Bewegung erkennen. Nachdem sie sich Zutritt zu dem Raum verschafft hatten trafen sie einen der beiden Tatverdächtigen, einen 15-jährigen Marokkaner, an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Polizisten fanden bei ihm neben Schein- und Münzgeld auch eine geringe Menge Betäubungsmittel und stellten es sicher.

Eine Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen führte nicht zu dessen Festnahme.

Das für Jugendkriminalität zuständige Landeskriminalamt (LKA 145) übernahm die weiteren Ermittlungen und führten den Tatverdächtigen der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zu.

Die Ermittlungen, insbesondere die Identifizierung des zweiten Tatverdächtigen, dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download