POL-HH: 220329-2. Zeugenaufruf nach einem Körperverletzungsdelikt in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 29.03.2022 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.03.2022, 00:30 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Pauli, Taubenstraße

Am vergangenen Sonntagmorgen wurden zwei Männer von einer Personengruppe angegriffen und durch Schläge verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gingen die beiden späteren Geschädigten (26,31) am Sonntag kurz nach Mitternacht die Taubenstraße entlang, als sie von einer etwa vier- bis sechsköpfigen Männergruppe angesprochen und unvermittelt beleidigt wurden. Im weiteren Verlauf schlug ein Mann aus der Personengruppe heraus den 31-Jährigen, der dadurch stürzte und verletzt wurde. Nachdem auch sein 26-jähriger Begleiter geschlagen worden war, flüchteten die mutmaßlichen Angreifer in Richtung Davidstraße.

Die beiden Männer begaben sich anschließend zur Davidwache (PK 15) und erstatteten Anzeige.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um eine Gruppe von vier bis sechs Männern im Alter zwischen 20 und 28 Jahren mit südländischem Erscheinungsbild handeln.

Das Fachkommissariat für politisch motivierte Kriminalität des Staatsschutzes (LKA 73) hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bitte Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich bei beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286-56789 oder an einem Polizeikommissariat zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download