POL-HH: 220401-2. Tatverdächtiger stellt sich der Polizei nach Verkehrsunfallflucht auf der Bundesstraße 75 (siehe PM 220328-1.)

  • veröffentlicht am 01.04.2022 13:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 01.04.2022, ab 09:40 Uhr; Ort: Hamburg-Neuland, Verkehrsdirektion Süd (VD 4), Großmoorring 14

Nach einem schweren Verkehrsunfall am vergangen Sonntag mit mehreren leicht verletzten Personen und drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen flüchtete der mutmaßliche Verursacher und dessen Beifahrer zu Fuß. Heute stellte sich der mutmaßliche Fahrer der Polizei.

Am vergangenen Sonntag verursachte der Fahrer eines Mercedes-AMG einen schweren Verkehrsunfall, nachdem er auf der B75 in Fahrtrichtung Süden mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und im weiteren Verlauf mit zwei Fahrzeugen kollidierte.

Umfangreiche Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) ergaben einen Tatverdacht gegen einen 25-jährigen Deutschen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin sowohl einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnanschrift des Tatverdächtigen in Seevetal (Niedersachen) als auch für die Zulassungsanschrift des Mercedes in Hamburg-Eilbek. Die Beschlüsse wurden heute Vormittag von den Ermittlern der VD 4, Diensthundeführern, Beamten der Bereitschaftspolizei und Polizisten der Polizeiinspektion Harburg vollstreckt.

An den beiden Anschriften wurde der Mann selbst nicht angetroffen. Aufgrund des hohen Fahndungsdruckes erschien der 25-Jährige heute Mittag im Beisein seines Rechtsbeistandes bei den Ermittlern der VD 4. Dort machte er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Der 25-Jährige verblieb auf freiem Fuß, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download