POL-HH: 220405-2. Sicherstellung von Betäubungsmitteln und Falschgeld nach Zeugenhinweis in HH-Meiendorf

  • veröffentlicht am 05.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.04.2022, 15:29 Uhr; Tatort: Hamburg-Meiendorf, Jarnostraße

In dem Fahrzeug eines mutmaßlichen Dealers haben Polizeibeamte am Sonntagnachmittag mehrere Scheine Falschgeld sichergestellt.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen mutmaßlichen Handel mit Betäubungsmitteln und alarmierte daraufhin die Polizei. Sie teilte darüber hinaus auch mit, dass ein Pkw im Zusammenhang mit der Tat stehe.

Die Beamten des Polizeikommissariats 38 kontrollierten daraufhin den genannten und mit vier männlichen Insassen zwischen 29 und 39 Jahren besetzten Mietwagen. Nachdem beim Fahrer des Mietfahrzeugs, einem 30-jährigen Belgier, ein Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Bei einem der Mitfahrer, einem 32-jährigen Deutschen, wurde ein Joint aufgefunden und sichergestellt.

Im weiteren Verlauf entdeckten die Beamten im Kofferraum des Wagens annähernd 1800,- Euro Falschgeld in 20,-Euro-Scheinen sowie mehrere Handys und ein Einhandmesser.

Die vier Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Der 30-Jährige wurde nach erfolgter Blutprobenentnahme am Polizeikommissariat 38 entlassen. Der 32-Jährige verblieb nach Abschluss der Maßnahmen auf freiem Fuß. Die beiden weiteren Mitfahrer, zwei 29-und 39-jährige Deutsche, wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen wurden vom Rauschgiftdezernat (LKA 68) sowie der Fachdienststelle für Falschgelddelikte (LKA 64) übernommen und dauern an.

Grü.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Phillip Grünwold
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download