POL-HH: 220406-1. Weitere Erkenntnisse nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 06.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.04.2022, 14:48 Uhr; Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luthergrund

Am frühen Dienstagnachmittag kam es im Stadtteil Bahrenfeld zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nach den Ermittlungen liegen nun weitere Erkenntnisse vor.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung (220405-5.) verwiesen, siehe hierzu www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5189773.

Mordkommission (LKA 41) und Staatsanwaltschaft haben bis in die Nacht die ersten Ermittlungen geführt. Demnach soll es zwischen dem Tatverdächtigen, einem 56-jährigen Türken, und seiner Ehefrau (55) zu einem Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige die Frau unter Äußerung einer Tötungsabsicht mit einem Messer angegriffen haben. Bei der Abwehr des Messers erlitt die 55-Jährige leichte Verletzungen. Eine Tochter (32) soll versucht haben, ihren Vater von der weiteren Tatausführung abzuhalten. Hierbei erlitt sie ebenfalls leichte Verletzungen an einer Hand.

Der Tatverdächtige muss sich heute wegen eines versuchten Tötungsdelikts vor einem Haftrichter verantworten.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download